NewsJuni20 - Helfen statt wegwerfen

www.helfenstattwegwerfen.at
Direkt zum Seiteninhalt

NewsJuni20

News
30.06.2020
  • Aufarbeiten der gestrigen Mega-Abholung. Mühsam, weil sehr heiss, aber es wurden 1½ Big Bag's befüllt und 10 PE-verdächtige Säcke blieben zum sichten übrig.
29.06.2020
  • Ein nicht sehr glücklicher Start in diesen Tag, als im Verkehrsfunk die Meldung ertönte. Und in diese Richtung musste Peter, um in Leobersdorf, Frohsdorf, und im Südburgenland Stöpsel abzuholen. Die Tour ein wenig verändern, 60 km und ca 45 Minuten Mehraufwand, aber irgendwie klappt es und am frühen Nachmittag konnten 40 Säcke am Anhänger Wien erreichen.370 km, sollte in 4,5 Stunden erledigt sein, aber wegen Starkregen war ein Fahren auf der Autobahn teilweise nur mit 60-80 km/h möglich, daher 6 Stunden "On the Road".
28.06.2020
  • Nachzutragen wäre noch: Die gestrige Fahrt nach Baden wurde genutzt, um Vivien Rose - Veranstalterin vom "Michael Jackson - Flamme des Friedens"- Projekts einen leeren Big Bag zu übergeben. Der kommt in die Bolfras-Kaserne in Mistelbach und will bis 25.8.20 gefüllt werden. Na schau ma mal!
  • Irgendwie nicht verstanden wurde, dass wir die Deckel der Sprühsahne-Dosen NICHT sammeln. Diese waren allerdings in einem 16 kg Sack. Und sowas behindert die Arbeit sehr!  
  • In mehr als 6 Stunden wurde die gestrige und heutige Abholung gesichtet und im Big Bag verstaut. Die Stöpsel der Pfarrkirche in Leesdorf füllt einen BB zu dreiviertel. Ahja, danke an Alle, die mir heute NICHT helfen konnten! - So wird sicher was weitergehn!
27.06.2020
  • Eine sehr ertragreiche Stöpsel-Woche, 4 Big Bag's(ca 1.100 kg) wurden befüllt, einer liegt noch unsortiert im Anhänger.
  • Allgemeine Hilfe blieb heute erwartungsgemäß aus, bis auf Fr. Margit, die sowieso immer zur Stelle ist, wenn's zwickt. Danke! Sind alle so desinteressiert?
  • Der Sammelkübel bei MHM wurde wieder als Mistkübel betrachtet. Untragbar sowas, vermutlich werden wir die Sammel-Tonne abtragen.
  • Aufgefallen: Nicht einmal gut gemeint, NUR was soll das bitte?
  • Ebenso hat Fr. Lydia in Rutzendorf unnötige Beigaben in der Sammlung gefunden. TRAURIG!
  • Nach Sortieren und Abfüllen wurde am späten Nachmittag noch in Baden und bei C&C Wienerberg abgeholt. Der Anhänger ist gefüllt und wird tags darauf in BB gefüllt. Wer hilft Peter?
  • Kurt Paukner in OÖ hat bereits 30 Säcke PE vorsortiert, die demnächst in Wien zugestellt werden.
26.06.2020
  • Heute vormittags konnte zumindest die Hälfte der zuletzt abgeholten und angelieferten Stöpsel - nach Sichten um Störmaterial - in den Big Bag gefüllt werden. In der zwischenzeit haben Sonne und Wind die Säcke getrocknet...
25.06.2020
  • Leider etwas mühsam, in den letzten Tagen vor Schulschluss in Wien alle gesammelten Stöpsel unterzubringen. Entweder Abholen oder Abfüllen als One Men Show. Daher eine Bitte an beherzte SammlerInnen: Unterstützung für Samstag ab ca 11 h (bis längstens 16 h) beim Container. Danke im Voraus. Danach muss aus Baden noch ein Hänger voll Stöpsel geholt werden und daher wäre auch am Sonntag ab 10 Uhr Hilfe wünschenswert.
  • In Krems bei Bruno Klaffl liefert die Schule aus Heidenreichstein 6 Säcke Stöpsel an - DANKE!
23.06.2020
  • Schul-Abholung im Pulkautal(Haugsdorf), danach gehts über die Leiserberge nach Ernstbrunn in die ÖKÖ-Schule. Gesamt 16 Säcke; die Schulleitung samt Schulwart freuen sich über die nun leeren Lagerplätze.
  • Auch in Favoriten wird aus 4 Schulen- jeweils 1 Sack - von Hr. Werner abgeholt. Sehr erfreulich, da der Sammelstart erst im 2. Halbjahr war.
  • In der Pfarrkirche zur Hl. Familie in Wels (Fr. Fellinger) wurden kürzlich mehr als 20 Säcke angeliefert, die heute bereits geholt wurden. Im Keller des Pfarrheimes liegen noch doppelt so viele Säcke. Danke an Kurt Paukner für den Abtransport nach Roitham.
22.06.2020
  • Aufmerksamen Lesern ist sicher aufgefallen, dass dzt. bei den Schulen abgeholt wird.
    Lock-Down-bedingt etwas weniger, aber noch immer ausreichend, um die Big Bag's zu füllen.

  • In Klagenfurt bittet das Realgymnasium und Oberstufenrealgymnasium St. Ursula um Abholung, Hr. Sturm wird es in den nächsten Tagen erledigen.
  • Auch aus der Steiermark liefert heute Fr. Linzner Stöpsel in 14 Säcke und Kartons an - DANKE!
21.06.2020
  • Vermisst jemand Schwarz/Weiss Bilder, die er für Hansl irrtümlich zu den Stöpseln gegeben hat?
  • Diese geschnittenen Plastikteile sind
    a) sehr aufwendig für Sie
    b) nicht definierbar für uns.
    Bitte NICHT dazu geben. Ganzer Sack wird kostenpflichtig entsorgt! Abgabe bei DC-Kirche! Bitte NUR Stöpsel aus PE von Getränkeflaschen!
  • Von der Kopernikusschule in Steyr wird eine Abholung gewünscht.Kräftig, kräftig-Danke!
20.06.2020
  • Dass manche Leute Plastik von Metall-Verschluss nicht unterscheiden können, ist ja hinlänglich bekannt, aber seit mehr als 2 Jahren ersuchen wir, die Kappen(PS=06) von der Sprüh-Sahne nicht zu den Stöpsel zu geben - Sahne ist ja kein Getränk in der PET-Flasche - und dennoch, man könnte fast vermuten, dass es absichtlich passiert, sind Unmengen in einem Sack.
    In anderen Säcken hingegen saubere PE- Abgaben und sogar beschriftet - dafür
    DANKE!
11.06.2020
  • Feiertags-Abholung und Anlieferung der letzten Abholungen, sichten nach störenden Objekten, Paletten fischen. Es gibt immer was zu tun....16 Säcke sind noch zum Sichten, bis die nächsten Abholungen herein kommen.
05.06.2020
  • Eine Unterstützung beim Abholen und Sichten: über VPPA meldet sich Hardeep, eine in Wien geborene Inderin, die nun wieder zurück in Ihr Geburtsland kommt, um Deutsch zu lernen und danach ein Studium zu starten. Es wäre schön, wenn die Hilfe längere Zeit anhalten könnte. Nach Abfüllen der geholten Säcke wurde gesichtet und die bereits lagernden gesichteten Säcke auf die Big Bag's aufgelegt. Danke für den heutigen Einsatz!
  • Zu Europlast werden 600 kg PE-Stöpsel gebracht. Danke an Fr.Ulrike Pedarnig für s Sortieren und abliefern. Ihre restlichen Stöpsel wurden nach Villach gebracht. DANKE!
03.06.2020
  • Wie schon erwartet, wollen jetzt ALLE SammlerInnen abgeholt werden. An sich nicht so übel, aber der Tag hat nur 24 Stunden und Peter nur 2 Hände und machmal auch Unterstützung -. Aber es wird kontinuierlich abgearbeitet. In Warteposition: 12 Sammelstellen.
update vom 27.10.2020
Info
Office Wien
Office OÖ
Webadmin
+43 677 611 490
Sammelgewicht:
000.000 kg
Zurück zum Seiteninhalt