2023 Bleistift - Helfen statt wegwerfen

www.helfenstattwegwerfen.at
Kontakt Mail Info Kontakt Mail Webmaster Kontakt Info Oberösterreich Hotline +43 677 611 49 060
Direkt zum Seiteninhalt

2023 Bleistift

Abgaben/Abholung > Externe Abgaben > VS Ferlach
Wie jedes Jahr am Ende des Schuljahres gestalteten die Kinder der Volksschule 2 Ferlach auch heuer mit den gesammelten Stöpseln ein farbenfrohes „Stöpselbild“.
Das ganze Jahr hindurch wurden von den motivierten Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen unzählige Stöpsel zusammengetragen. Im heurigen Schuljahr 2022/23 konnten wir vier große graue Müllsäcke füllen. Um nicht nur die Stöpsel zu spenden, sondern daraus auch einen Augenschmaus zu kreieren, wurde diesmal ein „Bleistift“ designt.
Die Umrisse des Bildes zeichnete ich bereits am Wochenende vor. Dann konnten wir am Montag gleich in der Früh mit dem Sortieren der Stöpsel beginnen. Als die Behälter mit den einzelnen Stöpselfarben zur Verfügung standen, begann die
Feinarbeit. Stöpsel für Stöpsel wurde exakt aufgelegt. So entstand in einer vierstündigen Gemeinschaftsarbeit ein geniales „Stöpselbild“.
Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag zum großen Ganzen beisteuern zu dürfen.


Kirsten Bärnthaler - Stöpselprojektleitung
© Text und Bilder Kirsten Bärnthaler
update vom 18.04.2024

 Info
 Office Wien
Office Kärnten
Office OÖ
Webadmin
Sammelgewicht:
243.530 kg
2024 Stöpsel abgegeben: 20.580 t
Zurück zum Seiteninhalt