NewsAugust20 - Helfen statt wegwerfen

www.helfenstattwegwerfen.at
Direkt zum Seiteninhalt

NewsAugust20

News
31.08.2020
  • Ende des 10. Sammeljahres, aber es geht morgen wieder hurtig weiter; bitte macht mit!
  • Eine kleine Bilanz.
30.08.2020
  • Morgen endet das 10. Sammeljahr. Zufällig wird um 16.30 ein Interview mit Ost-Koordinator
    Peter Machek auf Radio ORANGE 94.0(FM 94.0 oder im Web) ausgestrahlt. Hier zum Nachhören! Fr. Margit Wolfsberger (WUK), selbst ambitionierte Sammlerin, kommentiert im Vorfeld diese Sendung.
29.08.2020
  • Hr. Werner fährt mit Peter die übliche Samstags-Runde ab und bringt einen fast gefüllten Anhänger (mit Abholung aus Zillingdorf vom Montag) zum Container. Gemischtes Material wird gesichtet und in Big Bag's geleert. 20 vor-selektierte PE-Säcke von Fr. Salinger werden im Container deponiert, die noch kontrolliert werden sollten.
26.08.2020
  • Fr. Ilka sichtet und leert die vielen kleinen Anlieferungen beim MJ-Denkmal in größere Gebinde und zählt 26,5 Säcke ~320 kg
  • Fahrerflucht eines LKW's im Aussenlager bei TRANSGOURMET. Bernhard Hetzendorfer entdeckte dieses Malheur beim Anliefern. Leute gibt's! Peter wird nächste Woche versuchen, diesen Big Bag zu vernähen, damit nicht mehr verloren geht. Wiedereinmal unnötige Arbeit!
  • 1. Sammel-Mittmach-Meldung des BG Bruck an der Leitha für das neue Schuljahr - DANKE!
25.08.2020
  • Starkes Sammelergebnis in Mistelbach bei der Gedenkstätte für Michael Jackson
24.08.2020
  • Aus gesundheitlichen Gründen ist b.a.w. eine Abholung in Wien, NÖ und Burgenland leider nicht möglich. Bitte auch nicht die Abgabe-Stellen anliefern, die müssten ja auch abgeholt werden. Einzige Anlieferung beim Container in Wien möglich!
12.08.2020
  • Durch die Corona-Kurzarbeitszeit ist der Haustechniker Harry von TRANSGOURMET nur an bestimmten Tagen im Betrieb und KÖNNTE die Big Bag's, die bereits einen LKW füllen, beladen. NUR es kommt Keiner. Auch kein Telefonat/SMS/Whatsapp. In 2 Wochen schafft es der Verantwortliche von SKYPLASTICS nicht, Kontakt aufzunehmen. Es ist schon verständlich, dass unsere Stöpsel für den Betrieb NICHT die wichtigste Ware ist, die abgeholt wird, aber gegenüber unserem Vermieter haben wird die Verantwortung, daß die Big Bag's kontinuierlich abgeholt werden. Sonst müssen wir uns wieder auf Herbergssuche begeben, und es war echt mühsam, so einen Platz mit notwendiger Infrastruktur zu finden. Hr. Harry ist in den nächsten 3 Wochen im Urlaub, also niemand zum beladen anwesend. Dem Chef von TRANSGOURMET wurde zugesagt, dass die Big Bag's bis mitte August weg sein werden. Also Dilemma hoch 2. Das macht traurig, zornig und betroffen. Die letzten 3 Tage war Peter täglich in der vorgesehene Abholzeit beim Container, um zu befüllen/sichten und dann letztlich zu warten. In einem Bad wäre es vielleicht angenehmer gewesen. Irgendwann hört es mit ehrenamtlicher Tätigkeit auf. So will Peter bestimmt NICHT weitermachen. Ein weiterer Grund.
10.08.2020
  • Nochmals springt Hr. Wolfgang ein, und hilft Peter beim Sichten der PE-verdächtigen Stöpsel. Es konnten nochmals 70 - 80 kg in den PE-BB geleert werden. Dazwischen werden Mix-BB vorbereitet. Danke für die helfenden Hände und den Kaffee im Café bei TRANSGOURMET!
09.08.2020
  • Die gestrige Abholung bei Hr. Wolfgang wird heute mit ihm in 2 PE-Big Bag's geleert.
07.08.2020
  • Wie das Gewicht der Stöpsel, so auch die Kilometer ins Burgenland und zurück, knapp über 300 waren es. Danach noch zum Container ausräumen, da Tags darauf der Anhänger leer für die nächsten Stöpsel benötigt wird.
  • In einer Sonderfahrt bringt Hr. Paukner  aus Fischlham 38 Säcke, davon 34 mit reinen, handsortierten PE-Stöpsel und befüllt mit Peter einen weiteren PE- Big Bag. Danke für die Abend/Nacht Aktion!
06.08.2020
  • Schon seit mehr als 8 Jahren unterstützt Fr. Ingrid Del-Missier unsere Sammelaktion. Heute gab es nach mehrjähriger Pause ein Wiedersehen und nebst Stöpsel kamen auch aktive Stöpsel-Freunde mit. Dennoch wurden alle Stöpsel immer wieder durch Fr. Ilse Grass an uns übermittelt - Danke!
  • Eine Begebenheit aus dem AKH von Fr. Ilka: Lustige Situation vor paar Tagen mit neuer Putzfrau im Büro. Sieht meine Klarsichthülle mit Stöpsel neben der Kaffeemaschine, fragt: "das wegschmeißen?" Ich: "neeeeeeiiiiinnn!" Erklär ihr die Benefizaktion, seitdem kommt's alle paar Tage mit einer Handvoll Stöpsel daher 😀Von Kolleginnen im Aufenthaltsraum, und von sich daheim. Klarsichthülle wird natürlich wiederverwendet.
04.08.2020
  • Die vermehrte Umstellung von PET-Flaschen auf Glasflaschen wird für uns leider zum Problem, da die PE-Verschlüssen der Glasflaschen meist eine Gummi-Dichtung beinhalten. Und die passt absolut nicht zum PE-Material. Großartige Lösung, aber nicht für uns. Deswegen heißt es ja auch : "Wir sammeln Verschlüsse VON PET-Flaschen...." Nun werden wir wieder schwer unterscheiden können, was Glas- oder PET-Flasche ist.
03.08.2020
  • Wir haben wieder zahlreiche kleine Boxen erhalten und bieten diese in unserem Bazar gegen eine Spende an.
02.08.2020
  • Gestern und heute wurden die letzten PE-Abgaben auf Störmaterialien gesichtet und ein Big Bag damit befüllt; am Samstag waren 8 Stunden und heute - unter Mithilfe von Fr. Margit(Danke!) - 4 Stunden nötig. Bis auf 2 Säcke ist aktuell alles abgearbeitet.
  • Kaum damit fertig, meldet Senecura Stegersbach ein gut gefülltes Lager. War doch erst Ende Juni dort eine Abholung und das Lager leer. Bravo!
update vom 31.12.2020
Info
Office Wien
Office OÖ
Webadmin
+43 677 611 490
Sammelgewicht:
000.000 kg
Zurück zum Seiteninhalt