NewsSeptember20 - Helfen statt wegwerfen

www.helfenstattwegwerfen.at
Direkt zum Seiteninhalt

NewsSeptember20

News
30.09.2020
  • Endlich wieder einmal alles aufgearbeitet. Bereit für neue Stöpsel-Abholungen!
29.09.2020
  • Fortsetzung des PE-sortieren, 12 Säcke erarbeitet. Noch sind 3 Kisten zum Nach-Kontrollieren vorhanden. Damit sind wir weitgehend wieder aschur mit Sortieren/Sichten/Umfüllen und die letzten wartenden (8) Abholungen in den nächsten Tagen können das Lager ergänzen.
28.09.2020
  • Sichten der zahlreichen PE-Abgaben im Container, zumindest 7 Säcke  á ca 7 kg konnten vorbereitet werden. Aber: es liegt noch ausreichend auf Lager.
  • Der Mechatroniker aus Mürzschlag liefert an und füllt mit Peter einen halben Big Bag an, dann gesellt sich noch Bernhard mit seiner Lieferung Stöpsel aus dem Waldviertel dazu, ruckzuck ist auch das abgefüllt. Und auf geht's nach Gerasdorf, zu einer Sammlerin der ersten Stunden, wo 9 Säcke auf Peter warteten. Neuer Lagerstand 18½ Big Bag's.
27.09.2020
  • Umfüllen der letzten 2 gelagerten Big Bag's in einen Höheren, sowie Befüllen eines weiteren PE-Big Bag und danach selektieren der letzten PE-Stöpsel.für die nächste Befüllung. Die letzten Wochen waren zu sehr ausgelastet mit angeforderten Abholungen und Abfüllen von gemischten Material seit Recycler-Abholung(14.09.20). Neuer Stand: 18 Big Bags's im Aussenlager.
  • Auch in Fischelham(OÖ) sortiert Kurt Paukner eifrig seine angelieferten Stöpsel und hat mehr als 18 Säcke gelagert, die demnächst nach Wien kommen.
25.09.2020
  • Nach Abholung wurde der Big Bag vom Anhänger weg gesichtet und ein dreiviertel hoher Big Bag befüllt, sowie der letzte mittlere BB (noch aus Anlieferung aus Klosterneuburg) unter der bewährten Hilfe von Fr. Margit bearbeitet. Leider war wieder sehr viele falsches Marterial in der Sammlung: Kaffeekapseln, neue, ungebrauchte Sektkorken, und jede Menge falsches Plastik. Jo, es ist schwer, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.Mehr als 3 Kübel Mist wurde entsorgt. Zu zweit 2 Stunden Aufwand.
24.09.2020
  • 2 schmale Big Bag's(á~1 m³) und 6 Säcke von Don Bosco Inzersdorf geholt. Hr. Werner bringt 2 Kollegen mit, die flugs die Sammlung auf den Anhänger zogen.- Danke. Am Lagerplatz sichtet und füllt Peter die beiden BB in einen Hohen um. Platzersparnis=1 m². Zeitaufwand der Onemanshow: 4 Stunden.
  • Nach 10 Tagen konnten somit 13 hohe Big Bag's an/umgefüllt werden, also "Halbzeit" vor einer Abholung!
20.09.2020
  • Heute wurde am Lagerplatz nebst Sichten und Abfüllen auch noch 4 mittlere und kleine Big Bag's in hohe geschöpft. Fr. Margit und Hr. Werner eilten Peter zu Hilfe und nach 2½ Stunden war schon wieder mehr Platz und effizient gelagert. DANKE!
  • Am Nachmittag wurde das Lager Gaweinstal geräumt. 1 Anhänger voll und 8 Säcke! Ein Teil wurde schon am Samstag von Ilka gebracht. Das waren Stöpsel von der Veranstaltung in Mistelbach im August und diverse Abholungen im Weinviertel: Wolkersdorf, Mistelbach, Straßhof und Gänserndorf sowie die wöchentlichen AKH-Mitbringsel. ⅓ vom Anhänger wurde in einen BB geleert, der Rest folgt Tags darauf.
18.09.2020
  • Nach knapp 3 Monaten rief der Bauhof ASZ Perchtoldsdorf erneut zur Abholung von 2 Big Bag's - Ein tolles Ergebnis nach so kurzer Zeit, jedoch leider sehr viel Unpassendes dabei. Ganze PET-Flaschen, Styropor-Füllflocken, Glühbirnen, Nägel und Schrauben, Drahtrolle, CD-Hüllen,  - alles unpassendes Material. Schade, dass die Sammler*Innen noch immer nicht den "Stöpsel" erkennen. Da sollten DIE es vielleicht besser bleiben lassen und NICHTS abgeben. - Wir haben weniger Material zum Sichten und könnten die Zeit sinnvoller nutzen. Diese 2 BB wurden in einen hohen BB umgefüllt.
  • Wir wollen versuchen, den Platz bei TRANSGOURMET ein wenig zu reduzieren. Wenn bei 3 mittleren oder kleinen BB die Stellfläche auf 1 reduziert werden kann, wäre dies sehr wünschenswert und auch für den Transport effizient. 1 hoher Big Bag fasst ca 270 kg und benötigt ca 1m² Stellfläche. Ein Aufruf zum Umfüllen folgt in den nächsten Tagen!
  • Stolz können wir sein, in 4 Tagen 3 hohe Big Bags gesichtet und gefüllt zu haben!
  • Auch Oberösterreich war wieder aktiv. In Wels ist der Keller der Pfarrkirche zur Hl. Familie übervoll und nach Abholung noch immer voll. In St. Johann/Walde bei Fam. Schwöllinger füllt sich sowohl der private als auch der offizielle Lagerplatz. Danke OÖ!
17.09.2020
  • Heute wurden in Vösendorf beim Bauhof(3BB) und im Lager Süd-Jürgen Otzelberger(1klBB&12S) abgeholt und am Lagerplatz die BB und Säcke in 1½ hohen Big Bag's verstaut. Danke an Fr. Margit, die dem Peter nachmittags zu Hilfe eilte und damit den Anhänger leerten und die BB's befüllten.
14.09.2020
06.09.2020
  • Nachtrag zu einer Abholung in Leopolsdorf bei BILLA: Fr. Lydia(Rutzendorf) holt die dort lagernden und unkultiviert liegenden Stöpsel ab und hinterlässt den Müllraum Besenrein-DANKE

update vom 31.12.2020
Info
Office Wien
Office OÖ
Webadmin
+43 677 611 490
Sammelgewicht:
000.000 kg
Zurück zum Seiteninhalt