Yannick Diagnose - Helfen statt wegwerfen

www.helfenstattwegwerfen.at
Kontakt Mail Info Kontakt Mail Webmaster Kontakt Info Oberösterreich Hotline +43 677 611 49 060
Direkt zum Seiteninhalt

Yannick Diagnose

Projekte > Kinder > Yannick

Yannick Otzelberger, 9.10. 2008  

aus Wien wurde mit einem Gendefekt namens Angelman-Syndrom geboren. Da Yannick zusätzlich auch noch eine cerebrale Hirnatrophie hat, zählt er leider nicht zu den typischen Fällen, sodass man vorerst von einem komplizierteren Verlauf ausgehen muss. Erschwerend zu dieser Diagnose kommt, dass die Ärzte leider erst nach einem knappen Jahr zu dieser Erkenntniss kamen, obwohl Yvonne, Yannick's Mutter bereits von Anfang an Zweifel hegte, die ihr nun Recht gaben. Die Betreuung von Yannick ist für die Familie eine ganz besondere Aufgabe!
Eine bereits erfolgte Delphintherapie vor zwei Jahren war für Yannick sehr erfolgreich; er versuchte sich kurz darauf im Gehen! Daher sollte diese wiederholt werden. Für 2015 ist eine weitere Therapie in Curacao(ABC-Inseln) angedacht.
Der SLOWENISCHE KULTURVEREIN in Bleiburg (SPD-Edinost v Pliberk) hat dieses Projekt mit-unterstützt und sich bei den bereits eingelangten Spenden vom Harley DAVIDSON Club und ROTARY Club sowie vom eigenen Spendenkonto mit beteiligen und einen Bargeldbetrag über ca. € 4.000.- aus Stöpselverkäufen mit IHRER Unterstützung übergeben. Auch wird die NMSI15 (Neue Mittelschule Fünfhaus) die jährliche Bezirksfussballmeisterschaft 13/14 - wie schon bekannt - dieses Projekt unterstützen.


Im Jahr 2021 konnten der Verein "Helfen statt wegwerfen - Stöpsel sammeln" eine kleine Unterstützung an Fam. Otzelberger übergeben. Damit wird ein Teil des Lift im Fahrzeug mitfinanziert.


Angelman Syndrom - Cerebrale Hirnatrophie - DelphinTherapie



update vom 26.03.2024

 Info
 Office Wien
Office Kärnten
Office OÖ
Webadmin
Sammelgewicht:
243.530 kg
2024 Stöpsel abgegeben: 20.580 t
Zurück zum Seiteninhalt